DIE FAMILIE DER BASIS

Der Ältestenrat

Obersten Repräsentanten und Weisen der Basis

Udo

Advanced Open Water Instructor

Die absolute Schwerelosigkeit, das Erkunden für mich unbekannter Gebiete mit einer außergewöhnlichen Flora und Fauna sind die Gründe, warum ich mit diesem wunderschönen Sport begonnen habe.

Dirk

Advanced Open Water Instructor & Skipper

Ich konnte endlich meine Neugier befriedigen, wie sich das Atmen unter Wasser anfühlt. Ich bin Mitglied eines Teams, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.
Es ist eine friedvolle, aber dennoch aufregende Beschäftigung, die hilft, dem Alltag zu entfliehen und neue Energie zu tanken.

Jürgen

Assistant Instructor

Das Tauchen im Alter fasziniert durch die Möglichkeit, die Ruhe und Schönheit der Unterwasserwelt zu genießen, die einem sonst verborgen bleibt. Es ist eine Aktivität, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig bereichert. Zudem kann das Tauchen im Alter dazu beitragen, die körperliche Fitness und Flexibilität zu erhalten oder sogar zu verbessern.

Marco

Divemaster

Es gibt bestimmt viele Menschen, die glauben, dass das Tauchen ein gefährlicher und beängstigender Sport ist, der nur Profis vorbehalten bleibt.
Diesen Menschen möchte ich zurufen: „Tauchen ist eine außergewöhnliche Erfahrung, die mit keiner anderen vergleichbar ist.“

und das beste Team der Welt

Galla

Advanced Open Water Instructor

Anna

Advanced Open Water Instructor

Dirki

Advanced Open Water Instructor & Skipper

Christian

Open Water Instructor & Skipper

Struppi

Advanced Open Water Instructor

Tauchen bedeutet für mich die Sorgen des Alltags vergessen. Sobald ich abtauche gibt es nur mich und meinen Buddy. Ich befinde mich dann im Flow. Damit andere diesen Flow auch erleben können, bin ich Tauchlehrer geworden.

Gisi

Advanced Open Water Instructor

Seit ich Ende 2018 den Tauchsport für mich entdeckt habe, liebe ich es meine Begeisterung an meine Schüler und Kandidaten weiterzugeben. Ein Leben ohne tauchen ist für mich schon lange absolut undenkbar geworden.

Jan-Lucas

Open Water Instructor

Das Erlernen des Tauchens in jungen Jahren bietet zahlreiche Vorteile. Es fördert die körperliche Fitness, verbessert die Atemtechnik und stärkt das Selbstvertrauen. Junge Taucher entwickeln ein frühes Umweltbewusstsein und lernen, die Meeresbiologie zu schätzen.

Louis

Open Water Instructor

Der Weg vom Tauchschüler zum Tauchlehrer in kurzer Zeit ist intensiv und erfordert Engagement und Leidenschaft. Es beginnt mit dem Grundkurs, gefolgt von fortgeschrittenen Zertifizierungen und Spezialkursen. Mit Hingabe und dem richtigen Training kann man schnell die Fähigkeiten erwerben

Buggi

Assistent Instructor

Andre

Assistent Instructor

Henner

Divemaster

Mathis

Master Diver

Kosie

Instructor Trainer, Skipper & QMS

Tauchen ist Lebensqualität. Es gibt mir die Möglichkeit, dem Alltag zwischendurch zu entfliehen. Ein Tauchgang im See ist wie ein kleiner Urlaub. Bei mir heißt das, mittlerweile ca. 2500 Kurzurlaube. Und jeder davon war besonders.